07.07.2013

Familientreffen auf der CAC in Langensteinbach - und ganz nebenbei werden ein paar Pokale abgeräumt

 

Am 07.07.2012 fand auf dem Gelände von Karlsbad-Langensteinbach die CAC statt. Gemeldet waren aus dem C Wurf Calypso (Cobra) und Cretel, aus dem B Wurf war Bendix und Brax vertreten und aus dem D Wurf traten Merlin (Duster) und Deifi an.

 

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Merlin (Duster) und Deifi erhielten in der Jugendklasse jeweils ein gut und haben zum ersten Mal Ausstellungsluft geschnuppert

Cretel gelang in der Zwischenklasse ein V1

Calypso wurde mit einem sehr gut 4 belohnt

Brax startete in der Gebrauchshundeklasse und sicherte sich ein V2

Bendix trat in der offenen Klasse an und erlief sich ein V1

 

Hier nun die Bilder - einfach mit der Maus auf die Namen klicken

 

Bildergalerie von Merlin

Bildergalerie von Deifi

Bildergalerie von Cretel

Bildergalerie von Calypso

Bildergalerie von Brax

Bildergalerie von Bendix

Bildergalerie der Zuchtgruppe

 

13.10.2013

Die Tüfelsländer auf der CAC in Bobenheim-Roxheim

 

Vier Tüfelsländer stellten sich den strengen Augen von Brit Wuchert. Als erster ging Merlin (Duster) in der Zwischenklasse an den Start und erlief sich ein sehr gut und den zweiten Platz. In der offenen Klasse gingen Nelson (Crawall) und Bendix an den Start. Nelson wurde vorzüglich vorgeführt aber leider wurde von Brit Wuchert die Ohrenhaltung bemängelt. Er bekam als Formwertnote ein genügend. Für Bendix lief es besser und er ging mit einem Vorzüglich ins Stechen. Von dreizehn Hunden in der offenen Klasse wurden nur drei mit einem Vorzüglich bewertet. Im anschließenden Stechen erlief er sich mit seinem kranken Frauchen den zweiten Platz.

Die nächsten waren Dina (Dadida) und Deifi in der Zwischenklasse. Deifi erhielt ein gut und Dina ein sehr gut. Im anschließenden Stechen erlief sich Dina mit ihrem Frauchen den vierten Platz.

Das Ergebnis von Nelson drückte natürlich die Stimmung aber ich bin mir ganz sicher, dass Steffi ihren Goldschatz auch mit seiner kreativen Ohrenhaltung ganz lieb hat.

 

Hier gehts zur Webgalerie der Bilder

 

 

 

© 2010 by Anja Löffler Hovawarte vom Tüfelsland Startseite Impressum Gästebuch